Grundeinstellungen unserer DayZ-Hauptserver! (Chernarus und Sakhal)

Modus: 24/7 PVP (50 Chernarus und 20 Slot Sakhal) mit Safezone 
Zaunschaden: Dauerhaft deaktiviert! (Außer zur PURGE) 
Behälterschaden: Dauerhaft aktiviert! 
Serverneustart: 00:00, 03:00, 06:00, 09:00, 12:00, 15:00, 18:00 und 21:00 Uhr! 
Spawns: Entlang der Küste bis in Tier 2 Zone versetzt ink. Individuellen Startloot! 
Statische kontaminierte Zonen: MB Pavlovo und AREA51-Bunkeranlage (Chernarus) - Frachtschiff (Sakhal)
Dynamische kontaminierte Zonen: Min. 1, Max 2 für jeweils 30 Minuten (Chernarus) 
Allgemeine Funkfrequenz: 94,6 MHz 
Basebuilding +: Bedingt aktiv! (Außer übereinander Bauen, 7 von 9 Optionen aktiviert) 
Ausdauer: +3.5x, Regeneration Zeit: +25% 
Zustand Waffen: Mit einer 75%igen Chance ausgerüstet, Magazin unterschiedlich gefüllt (Zufallsprinzip) 
Loot: +5 bis 8% über Vanilla (Gegenstandsabhängig und bis max. 20% Beschädigung) 
Zombies: -40% (Verteilung breiter gefächert, Militärbereiche und kontaminierte Zonen unverändert bis leicht erhöht) 
Zombieloot: +7-25% (Zombieabhängig) 
Tierwelt: Geringfügig erhöht 
Fahrzeuge: PKWs +15%, LKWs +30% - Voll funktionstüchtig ink. Wasser, Benzin und dazugehöriges Werkzeug 
Wetter: Wechselhaft, überwiegend trocken (Chernarus) Wechselhaft, überwiegend Schnee (Sakal) 
Tag/Nacht: 180 Minuten Tag, 30 Minuten Nacht (Mit Sonnenauf.- und Untergang) 
Dunkle Nacht: Nein 
Persönliche Lichtquelle: aktiviert! 
Essen verderben: deaktiviert!

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Despawnzeiten auf unserem DayZ-Servern! (Chernarus und Sakhal)

© Unsere Despawn-Zeiten sind notwendig, um ein stabiles und ausgeglichenes sowie langwieriges Spielerlebnis (Ohne Wipe & Lags!) auf unseren Server zu gewährleisten! Ebenfalls möchten wir sicherstellen, dass inaktive Basen nicht unnötig auf unseren Server verbleiben, die Loot-Economy immer in Bewegung bleibt und somit auch unseren neuen Spielern immer die Möglichkeit gegeben wird jederzeit voll durchstarten zu können!  Die unten aufgeführten Despawn-Zeiten beziehen sich also auf das nicht interagieren! Dies bedeutet, dass sobald ihr mit den unten aufgeführten Gegenständen interagiert (z.B. öffnen, schließen, bewegen oder in die Hand nehmen) die Despawn-Zeit wieder von vorne beginnt!  

════ 𝐁𝐚𝐬𝐢𝐬 ════ 

● Zäune, Tore und Wachtürme ⇨ 10 Tage 
● Zelte und Behälter (z.B. Fässer) ⇨ 7 Tage 
● Improvisierter Unterschlupf ⇨ 5 Tage 
● Beete ⇨ 1 Tag 
● Zahlenschlösser ⇨ 12 Stunden 
● Hergestellte Holzkisten ⇨ 3 Tage.

Ab einer bestimmten Gesamtanzahl auf dem Server besitzen Holzkisten keinen Flaggenschutz mehr! Hergestellte Holzkisten verbrauchen viele Ressourcen (Server) und sollten daher nur als temporäres Zwischenlager genutzt werden!

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Eine gehisste Flagge an einem Flaggenmast erhöht die Zeit von Zäunen, Toren, Wachtürmen und Behältern (Ersichtlich durch das Flaggensymbol welches beim Draufschauen auf den Gegenstand erscheint!) um weitere 5 Tage! ⇾ Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Die Zeit bis zum Verschwinden (Nur die oben aufgeführten!) der Gegenstände + die Zeit der einzelnen Gegenstände selbst beginnt ab diesen Moment wieder von vorne. Hierdurch sind Basen also ohne Interaktion mindestens 14 Tage geschützt! Nachdem die Flagge an einem Flaggenmast den untersten Punkt erreicht hat, muss der Flaggenmast selbst nach spätestens 14 Tagen eine Interaktion (z.B Flagge Senken oder Hissen) vermerkt haben, ansonsten verschwindet dieser ebenfalls!  

═══ 𝐒𝐨𝐧𝐬𝐭𝐢𝐠𝐞𝐬 ═══ 

● Rucksäcke ⇨ 6 Stunden 
● LKWs/PKWs ⇨ 7 Tage 
● Spielerleichen ⇨ 20 Minuten sobald sich kein anderer Spieler mehr in der Nähe (mehr als 100 Meter) befindet / oder Serverneustart! 
● Fallen & Mienen ⇨ 10 Tage 
● Selbstgebaute Stolperfallen ⇨ 1 Tag (Mit Flaggenschutz 10 Tage!
● Vergabene Gegenstände (z. B. Kisten und Rucksäcke) ⇨ 5 Tage 
● Zombies & Tiere ⇨ 10 Minuten sobald sich kein Spieler mehr in der Nähe (mehr als 350 Meter) befindet! / oder Serverneustart! 

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Alle hier

nicht aufgeführte Artikel ⇨ 1 Stunde!  

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Informationen zu Bans, Strafzeiten und Freischaltungen auf unseren DayZ-Servern!

Wenn du einmal von unserem DayZ-Server ausgeschlossen (plötzlich ohne erkennbaren Grund gebannt) wurdest, ist dies in den seltensten Fällen permanent und endgültig! Gleichzeitig solltest du es nicht persönlich nehmen sondern im Hinterkopf behalten, dass wir am Ende des Tages nur dich und jeden einzelnen Spieler auf unserem Server so gut es geht schützen und ein möglichst problemloses Spielerlebnis ermöglichen wollen. 

Vieles (fast alles) geschieht bei uns völlig automatisiert (über unsere Bots) und soll Regelbrüche und Missachtung von klaren Abläufen vorbeugend verhindern oder nachträglich schnellstmöglich sanktionieren! Auch Fehler aufgrund von Autobans des Bots (z. B bei Notwehr in der Safezone) sind hier niemals ausgeschlossen! Für die Richtigstellungen in solchen Fällen steht dir das Server-Team selbstverständlich über unseren Discord-Server zur Verfügung! 

Ebenfalls sind nicht alle Sperrungen dauerhaft, sondern schalten deinen Account nach Ablauf der Strafzeit (z. B. 1 Stunde) wieder frei! (Siehe weiter unten )! Wir betreiben diesen Aufwand also nicht aus Spaß und Langeweile, sondern um jeden einzelnen Spieler auf unserem DayZ-Servern so gut es geht vor Regelbrechern, Spielverderbern, Glitchern, Dupern, Whitewallern und alles weitere negative zu schützen ganz nach dem Motto: Lieber 3x zu oft und zur Sicherheit falsch wie einmal zu wenig/spät und das geheule geht erst wirklich los und ist dann nicht mehr umkehrbar!  Solltest du wirklich einmal über die Stränge geschlagen haben und gegen etwas außerhalb der Autoban-Zeiten (siehe unten) verstoßen haben kannst du auf unserem Discord-Server unter dem Reiter "Antrag auf entbannung" einen Antrag stellen!  

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Die häufigsten Gründe für einen automatischen (temporären) Ausschluss (Ban) auf unserem Server sind: 

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Das verletzten, provozieren oder töten eines Spielers in der (§𝟒) 𝐒𝐚𝐟𝐞𝐳𝐨𝐧𝐞

Dauer der Sperrung:

[1 Stunde] für Schadenshandlungen (z.B Schlagen oder Anschießen) sowie anderer vermeidbarer Provokationen an andere Spieler! (Der Boxring unter der Safezone ist Grauzone, sprecht euch bitte ab und schlagt nicht einfach drauf los!) [14 Tage] für Tötung eines Spielers
[Bei Notwehr] bitte wir dich, ein Ticket auf unserem Discord-Server zu eröffnen und deine Unschuld mit einem Video zu beweisen! Hier wird nachträglich selbstverständlich der Spielverderber und nicht Du als geschädigter gesperrt! [Permanent] für Beleidigungen gegen andere Spieler! [1 Stunde] für das bauen und demotieren von z.B Wänden, Wachtürmen sowie beim platzieren von Beeten und Zelten! (Lagerfeuer, Kisten usw. zählen nicht hierrunter!)

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Das bauen oder abbauen (nicht aber platzieren von z.B Mienen und Fallen, Lagerfeuer usw.) von z.B Wachtürmen & Zäunen in 𝟐.𝟏 𝐁𝐚𝐮𝐯𝐞𝐫𝐛𝐨𝐭𝐬𝐳𝐨𝐧𝐞𝐧

Dauer der Sperrung:

[1 Stunde]

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Zu häufiges platzieren von Gegenständen innerhalb kürzester Zeit! (Glitcherverdacht!) 

Dauer der Sperrung:

[1 Stunde] ⇾ Automatische Freischaltung nach Ablauf der Strafzeit!

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Zu häufiges einloggen innerhalb kürzester Zeit! (Duplizier oder Whitewall-Verdacht!!) 

Dauer der Sperrung:

[1 Stunde] ⇾ Automatische Freischaltung nach Ablauf der Strafzeit! (Kein Mensch muss sich 5x innerhalb weniger Minuten einloggen! Starte deine PlayStation und ggf. Router neu und verbinde dich erneut mit dem Server wenn irgendwas nicht stimmt/laggt/bugt!)

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Basebuilding+ (B+) auf AREA51

© Basebuilding+ (B+) ist auf unseren Server beschränkt aktiv. Dies bedeutet, dass 7 von 9 Funktionen aktiv, einige aber auch zum Schutz der Community und zum Erhalt der Server-Performance deaktiviert sein müssen. Damit gewährleisten wir eine dauerhafte & gleichbleibende Qualität (ohne den Server wegen z. B Lags oder anderer Probleme in Verbindung mit Basebuilding+) Wipen zu müssen! 

Was bei uns möglich ist: 

⇨ Das Platzieren/Bauen auf Unebenheiten oder anderer inkompatibler Untergründe.

⇨ Das Bauen auf und durch Dächer (z. B. Fahnenmast durch eine Scheune)

⇨ Das Platzieren von Hologrammen in feste Strukturen und das ineinander bauen von z. B. Zelten, Türmen, Toren und Wänden

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Detaillierte Erklärung zur Loot-Economy auf AREA51™

© Die Loot-Höhe (Waffen, Lebensmittel, Getränke, Basisbau usw.) auf unserem Server orientiert sich stark am Vanilla (Standard) Erlebnis und ist nur geringfügig angehoben. Ihr werdet jedoch fast alle Gegenstände (außer einigen Ausnahmen wie Bunkerkarten) mit einer maximalen Beschädigung von 20% antreffen. Außerdem könnt ihr alle Items jederzeit wiederfinden – das Horten von Loot hat darauf keinen Einfluss! Seltene Artikel (wie VSD, VSS, AUG, AKM, Granatwerfer, grüne und camouflage Waffen, bestimmte farbige Plattenwesten sowie viele neu hinzugefügte Objekte) sind ausschließlich in Helikopterabstürzen, Airdrops, toxischen Zonen und unseren Bunkeranlagen zu finden – nur dort sind sie erhältlich! Auch Loot aus anderen Bereichen ist an neuen oder veränderten Orten zu entdecken. 

Beginnend an unserer Küste ist der Einstieg in unser Spiel noch relativ einfach und anfängerfreundlich gestaltet. Hier findest du in der Regel ausreichend Kleidung, Nahrung, Getränke usw., also alles, was du für deine weitere Reise benötigst. Auch Zombies tragen hier mit höherer Wahrscheinlichkeit nützliche Gegenstände bei sich, die dir auf deinem Weg ins Landesinnere hilfreich sein können. Doch je weiter du dich von der Küste entfernst, desto herausfordernder werden die Bedingungen und deine Chancen sinken mit jedem weiteren Schritt. Sei also gut vorbereitet! Zubehörteile (wie Batterien, Filter, Waffenaufsätze, Visiere, Magazine usw.) sind mit einer individuellen Wahrscheinlichkeit in Verbindung mit der Anzahl möglicher Zubehörteile eines Gegenstandes (nahe 75%) zu finden. In den meisten Fällen musst du also nicht lange nach weiterem Zubehör suchen, es sei denn, du hast spezielle Wünsche! (z.B. wenn dein Lieblingsvisier nicht an der AK101 montiert ist). Magazine sind zudem mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 - 100% gefüllt. Auch Fahrzeuge, die neu sind, werdet ihr in ausreichender Anzahl stets komplett mit passendem Zubehör bei uns vorfinden. 

Dennoch ist es uns wichtig, ein möglichst realistisches DayZ-Gefühl zu vermitteln und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen "suchen und finden" zu gewährleisten. Loot einfach nur hinzuschmeißen hat mit Survival nicht viel zu tun und würde den Reiz des Erfolgserlebnisses nicht lange aufrechterhalten. Einfach mal zum (NWAF) Airfield gehen und mit mehr Ausrüstung zurückkommen als man tragen kann? Nicht bei uns! Tauschen, Handeln, Suchen und Finden – zusammen mit der Nutzung unseres Shops soll eine harmonische Spielerfahrung geschaffen werden! Hier erhält also nur der, der dafür auch arbeitet, egal welchen Weg du als Spieler einschlägst.  

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Was ist Glitchen? Wann ist es Glitchen? Wann ist es kein Glitchen?

© Glitchen bedeutet seinen Spielercharakter so zu nutzen/manipulieren, um (ggf. mithilfe von Items) durch feste Texturen (Wände, Türen etc.) hindurch zu rutschen oder schauen, obwohl dies physisch nicht möglich wäre! Stacheldrähte zählen nicht unter feste Texturen, durch oder auf diesen darf sich mit dem Risiko des verblutens bewegt werden. Ebenfalls darf seit dem 19.04.2021 wieder offiziell durch Fenster UND Löcher gekrabbelt und interagiert werden! Es ist also von Vorteil, auch hier zusätzliche Schutzmaßnahmen durchzuführen! Auch das Nutzen eines LKWs sowie anderer Gegenstände, einer Räuberleiter oder Bauvorhaben (z. B. ein Wachturm bauen) dürfen genutzt werden, um z. B. gebaute Zäune und Wachtürme von anderen Basen zu überwinden. Als grobe Faustregel gillt also ⇨ Was im echten Leben auch funktionieren würde ist im Spiel ebenso geduldet! Unsere Bots erkennen bekannte Muster von Spielern, die Glitches nutzen, diese werden durch uns sowie teils automatisiert vom Server erkannt und schnellstmöglich ausgeschlossen! Solltet ihr Bedenken haben oder Spieler auf frischer Tat ertappen, habt ihr dennoch die Möglichkeit unter Beachtung der hier aufgeführten Punkte ein Ticket im Kanal ⁠unbekannt zu eröffnen! 

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Information zu unseren Servereinblicken (Modding)!

Unser Team arbeitet hart daran, die Kartenstruktur (und ihre Hintergrundgeschichten), aber auch Events und vieles mehr ständig zu verbessern, neue Orte hinzuzufügen und eine abwechslungsreiche, aber dennoch realistische und einzigartige DayZ-Welt abseits der 0815 Karte zu schaffen. Wir haben bereits bis jetzt über 1000 Stunden nur in das Projekt "Karten-Modding" investiert. In den letzten drei Jahren haben bestimmte Gebiete den Server zwar wieder verlassen, dennoch werden auch immer wieder neue spannende und exklusive Gebiete darauf folgen! Unser Ziel ist es, euch mit den wenigen Möglichkeiten, welche wir auf Konsolen-Servern besitzen das beste und abwechslungsreichste Spielerlebnis auf unserem Server zu bieten. Alle modifizierten Gebiete werden vorab gründlich getestet und sind sowohl für die PS4 als auch für die PS5 gleichermaßen geeignet. Ebenfalls sind auch ein paar geheime Orte absichtlich nicht aufgeführt um den Überraschungseffekt zu bewahren! Solltest du doch einmal Probleme mit unseren modifizierten Gebieten oder dem Server haben, hilft es dir ungemein den Hardware-Cache (Arbeitsspeicher) auf deiner PS4/PS5 zu löschen und deine Datenbank hin und wieder mal zu aktualisieren! Siehe hierzu auch ⇾ ⁠Server Lags (Datenbank aktualis… (Dies sollte man bei diesem Spiel aber sowieso regelmäßig tun, unabhängig vom Server!)

Wir wünschen viel Spaß und danken für die Unterstützung!  

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